!

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

 

 

 

Besuche uns auch auf unserer Facebookseite

TAEKWON-DO OBERÖSTERREICH

 

2 Mal Gold und 1 Mal Bronze


holte unser Taekwon-do Verein beim Sparring Cup in Langenzersdorf am 04.Dezember. Eine beeindruckende Leistung wurde am Sonntag von unserem Taekwon-do Nachwuchs gezeigt. Mit zwei Goldmedaillen und einer Bronzemedaille sorgten wir wieder für einen sensationellen Erfolg.
Mathias Schweidler und Sandra Kroiss holten nach harten Kämpfen in ihren Kategorien jeweils Gold. Katja Hehenberger konnte sich trotz der körperlichen Überlegenheit ihrer Gegner, du...rch gutes taktisches Kämpfen den dritten Platz sichern.
Anna Fischl und Julian Hehenberger verpassten nach einer überragenden Leistung nur knapp das Podest und erreichten jeweils den vierten Platz.
Bei diesem Turnier waren die besten Sparringskämpfer Österreichs am Start. Mit über 70 Teilnehmern war es auch eines der größten Taekwon-do Turniere in diesem Jahr.
Das tolle Ergebnis bestätigt wieder, dass unser Verein einer der erfolgreichsten in Österreich ist.
 
 

Am 26.11.2106 findet KEIN Training statt!

Am 03.12.2016 ist die nächste KUP Prüfung in Kollerschag

Am 04.12.2016 fahren wir mit 6 Teilnehmern aus Kollerschlag zum Sparring KUP nach Wien!!
Ein paar Bilder von unserem Training!!

 

Ein paar Eindrücke des Tunrierlebens!!

 
Wieder eine toller Erfolg beim TUL KUP in Wien. Unsere drei Teilnehmer (Julina, Sandra, Helene) schlugen sich tapfer, für einen Stockerlplatz hat es diesesmal leider nicht gereicht.
 
Unsere Schülerseite wurde aktualisiert!!
 

Wieder sensationeller Erfolg unseres Nachwuchses in Streberdorf bei Wien. Am Samstag fand hier das ORIGIN OF TKD statt. Oberösterreich war mit 6 Kämpferinnen aus Kirchberg und Kollerschlag dabei. Insgesammt wurden 11 Medaillen errungen(1 GOLD, 3 SILBER, 7 BRONZE).
Das tolle Ergebnis bestätigt wieder daß unsere Vereine eine der erfolgreichsten in Österreich sind.

 
Oberösterreich hat einen neuen Dan Träger!!! Christoph legte mit ausgezeichnetem Erfolg die Prüfung zum Schwarzgurt ab!! Wir gratulieren herzlich!!!!!
 
Spitzenleistung unserer zwei Teilnehmer aus Kollerschlag beim 3.Kidsturnier in Langenzersdorf. Helene setzte sich in einer reinen Jungengruppe im Sparring durch und holte Gold!! Julian konnte, obwohl er einer der kleinsten in seiner Gruppe war, durch seine enorme Sprungkraft und perfekter Technik Silber in der Kategorie Special Technik holen. Wir gratulieren den beiden herzlich!!!!
 
 

NÄCHSTER TERMIN:

TAEKWON-DO KIDS EVENT AM 23.APRIL IN LANGENZERSDORF

 

Sonntag den 14.03 um 13:15 Uhr ging der 19th International Kids Course (IKC) zu Ende. Geleitet wurde der Lehrgang durch Master Donato Nardizzi VIII.DAN (England). Als Head of "Children´s Development Committee" des ITF ist er für die Entwicklung von Trainingsmethoden für Kinder verantwortlich. Das von ihm und Mr. Fabian Izquierdo (Agentinien) entwickelte Kids Program zeichnet sich durch besondere didaktische und pädagogische Trainingsansätze für Kinder bereits ab dem 3. Lebensjahr aus. Master Nardizzi ist ein ausgezeichneter Vortragender und konnte auf verständliche und praxisorientierte Art und Weise seine Ideen und Unterichtsmethoden vermitteln.
Aus Oberösterreich reisten Manfred Wöss (Trainer Kirchberg) und Helmut Hehenberger (Trainer Kollerschlag) nach Wien um die neuesten TKD Kidstrainingsmethoden zu erlernen.

 

Am Samstag den 5.März fand in Langenzersdorf ein TKD Seminar unter der Leitung von Meister Harry Vones VIII Dan aus Deutschland, statt.
Es war ein sehr interessantes Seminar mit tollen Leuten und wir freuen uns schon auf das nächste! Unter den über 40 Teilnehmern waren auch zwei aus Oberösterreich !!

 

Ab sofort in Kollerschlag von 14:00 - 15:00 Techniktraining für Fortgeschrittene!!

Unsere Trainingszeiten findest du HIER

 
Unsere Helene in der Peilsteiner Gemeindezeitung!!
 

Am 12.12.2015 fand die erste Prüfung in Kollerschlag statt, gleichzeitig war es auch die erste Kidslevel Prüfung in OÖ. Sechs Prüflinge im Alter von 5 bis 8 Jahren stellten sich der Herausforderung und bestanden mit einer sehr guten Leistung die Prüfung. Anschließend wurde noch mit Prüfer Manfred Wöss IV DAN trainiert.
Wir GRATULIEREN!!

 

2.BLACKBELT CUP

Am 14.11.2015 fand seit langem wieder einmal ein Internationales Turnier in Österreich statt. Unserer Vereine YISUN SIN und CHON JI waren mit 8 Teilnehmern vertreten. Mit 12 Medaillen bewiesen wir daß wir auch auf internationaler Ebenen sehr gut dabei sind.

Offizieller Bericht und Bilder gibt es hier: http://www.itf-austria.at/

Wir Gratulieren allen!!

 

Das letzte natiolnale Turnier, die "Hong Chong Challenge" in Korneuburg, war ein toller Erfolg für unser Team aus OÖ! Mit 15 Medaillen, davon 5 in GOLD, bewiesen wir wieder dass wir zu den Besten in Österreich gehören!!!

Wir Gratulieren allen!!!

 
 
 
 

Am 30.04.2015 durften wir in der Volksschule Kollerschlag alle 4 Schulklassen in TKD unterrichten. Allen Kindern, und auch uns, hat es sehr viel Spass gemacht.

 

13.12.2014 -- KUP-Prüfung im Verein Chon Ji und yisun-sin
Die letzte vereinsübergreifende KUP-Prüfung in diesem Jahr fand heute im Verein Chon Ji statt. 14 Prüflingen aus 2 Vereinen haben sich dem Prüfer gestellt: Manfred Wöss IV.DAN

Alle zeigten eine tolle Leisung und bestanden die Prüfung. Wir gratulieren allen herzlich !!!

 

Toller Beitrag in der Kirchberger Zeitung

 

Am 15.August 2014 hatte wir zwei tolle Vorführungen in Haslach!! Bilder gibt es hier!

 

Toller Erfolg unseres Vereins beim Danube Cup am 15.06.2014 in Wien, wir holten mit 11 Kämpfern 28 Medaillen!! Bilder gibt es hier!

Hier der LINK zum Bericht in der Rundschau!

 

 

Am 10.05.2014 war die erste Prüfung in Oberösterreich! Alle Prüflinge zeigten eine sehr gute Leistung! Wir dürfen allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren!!

 
Am 13.02.2014 durften wir am Faschingsball in Sarleinsbach unser Können unter Beweis stellen. Fotos gibt es Hier
 
Am 18.01.2014 durften wir unser Können am Feuerwehrball in Öpping als Mitternachtseinlage zeigen. Hier ein paar Videos.
 
Am 22.12.2013 fand die Weihnachtsfeier unserer Clubs beim Hendlwirt Schneider statt. Fotos gibt es hier!
 

Am 22.12.2013 durften wir von unseren Sponsoren () unsere neuen Trainingsanzüge entgegen nehmen. Wir bedanken uns bei

  • Postsport oberes Mühlviertel
  • SunEnergy KG
  • eworx
  • Hendlwirt Schneider
  • BIIT Consulting GmbH

und nicht zuletzt bei Manfred Wöss der die Beschaffung und das Sponsering organisiert hat.

 
Am 21.12.2013 fand in Peilstein die letzte KUP Prüfung in diesem Jahr statt. Die 10 Prüflinge zeigten alle eine tolle Leistung und konnten so die Prüfung bestehen! Wir Gratulieren! Fotos gibt es hier.
 
Am 09.09.2013 fand in unserem Partnerverein Chon Ji in Kirchberg die erste KUP Prüfung statt. Die 7 Prüflinge zeigten alle eine tolle Leistung und konnten so die Prüfung bestehen! Wir Gratulieren!
 

 

Am Samstag den 14.September findet um 15:30 in Peilstein ein Anfängerkurs statt!!

Getränk, Sportbekleidung und Freude am Sport mitbringen! Weiter Infos bei Helmut Hehenberger!

 

 
Am 23.08.2013 fand in Sarleinsbach unser Ferienspiel statt. Allen Teilnehmern wurde Taekwon-do etwas näher gebracht. Fotos gibt es hier.
 
Am 02.08.2013 fand in Peilstein unser Ferienspiel statt. Allen Teilnehmern wurde Taekwon-do etwas näher gebracht. Fotos gibt es hier.
 
 
Am 13.Juli starteten 56 Teilnehmer in das heurige TKD Sommer Camp die Reise in Richtung Raabs an der Thaya (Waldviertel). Teilnehmer aus fast allen Vereinen aus ganz Österreich nahmen an dem diesjährigen Trainingslager teil. Es wurde allen Altersgruppen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben dem speziellen kinderbezogenen Training wurden die Jugendlichen und Erwachsenen in separaten Gruppen unterrichtet. Zudem gab es noch innerhalb der Altersklassen eine Unterteilung auf Basis der Graduierung.
Fotos vom Sommercamp findest du hier
 
 
Am 06.07.2013 fand in Peilstein wieder eine KUP Prüfung statt. 9 Prüflinge stellten sich der Herrausforderung und alle bestanden mit einer sehr guten Leisten. Wir gratulieren allen recht herzlich. Fotos gibt es hier
 
 
Seit 13.04.2013 gibt es wieder zwei neue DAN Träger in unserem Verein! Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!
 
 
Fotos vom Selbstverteidigungskurs für Frauen in Kirchberg
 
 
Fotos vom Training im Kindergarten Kirchberg !
 
 
Fotos vom Kindertraining in der Volksschule Kirchberg
 
 
Sensationeller Erfolg unseres Vereins bei der Kuroshio-Challange in St.Pölten wir holten 17 Medaillen!!!!